Das Drehwürfelspiel im kiezPARK

Präsentation im kiezPARK-Stammtisch - das erste Drehwürfelspiel-ModellAuf einem der vielen Stammtisch-Treffen wurde die Idee für ein Drehwürfelspiel eingebracht und sie traf überall auf offene Ohren. Die Kita Zwergenoase war sofort mit dabei und die Kinder bauten ein Modell mit Tieren und Blumen. Aber wo sollte es integriert werden und wie viele Würfelreihen und Motive werden gebraucht? Auf der Basis der Ideen und Wünsche erarbeitete die, den kiezPARK begleitende, Agentur LAYON ein Konzept und im Stammtisch wurde beschlossen, das Drehwürfelspiel an gleich zwei Positionen direkt in die Pergola zu integrieren.

Es wurde Maß genommen und die Grundplatten für die Würfel hergestellt. Wieder gab es einen Workshop. Dieses Mal direkt in der Kita Zwergenoase. Die Kinder waren hellauf begeistert und erstellten, unter Anleitung der LAYON viele Formen mit dem Lötkolben direkt im Holz. Andere Motive malten sie aus – farbenfroh und fröhlich. Noch ein paar kleine Nacharbeiten und die Motivplatten für die Würfelreihen waren fertig.

In der Holzwerkstatt im HAFEN e.V. wartete man schon darauf. Hier wurden die Würfel unter fachmännischer Anleitung von upf BERLIN nun zusammengebaut, lackiert, geschliffen und wieder lackiert, damit sie auch wetterfest sind.

Fleißige Hände haben hier ganze Arbeit geleistet und insgesamt 128 Motivplatten zu 32 Würfeln zusammengebaut, die in einer 3-er und einer 5-er Reihe direkt in die Pergola eingebaut wurden.

Und das Ergebnis ist ein echter Hingucker geworden. Ein echtes Gemeinschaftswerk, welches den Kleinen und den Großen viel Spaß bereitet.

FORTUNA Wohnungsunternehmen eG Hafen kiezNET Mädchen mobil in Marzahn Nachbarschaftszentrum Seniorenclub Unser Platz Zwergenoase

PARKBilder

Pergola mit Drehwürfelspiel für die Großen von aussen

Aktuelles

In diesem Jahr feierten die Kinder der Genossenschaft, die in diesem Jahr in die Schule kommen, gemeinsam mit Eltern, Großeltern und Freunden... » mehr